Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
10. Peißnitzhausfestival 5.-7. Juni 2020 PDF Drucken

Im Jahr 2020 planen wir nach einjähriger Pause nun das 10. Peißnitzhausfestival, welches vom 5.-7. Juni am Peißnitzhaus stattfindet.
Unser Ziel beim Festival 2020 ist es, das Peißnitzhaus mit allen seinen Projekten zu präsentieren, was sich in einem vielfältigen Programm für ein diverses (über-)regionales Publikum widerspiegeln wird.

Nachwuchsförderung, Familienfreundlichkeit sowie die Stärkung von bereits bestehenden wie das Eingehen von neuen Kooperationen sollen im Fokus der kulturellen Arbeit stehen. Wir wünschen uns, dass das Peißnitzhaus als Begegnungsort noch mehr in den Fokus rückt, um so den Dialog zwischen diversen Akteur*innen zu fördern und unseren Besucher*innen ein besonderes, kulturelles Schmankerl 2020 anzubieten zu können.