Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
Terminkalender Email help
Heute
Zukünftig
Das Nachwuchsdings Als iCal Datei herunterladen
Freitag, 16. März 2018, 20:00 - 22:00
Aufrufe : 373

Das Nachwuchsdings am Peißnitzhaus ist ein Triplekonzert: Ihr könnt gleich drei Nachwuchmusiker an einem Abend erleben. Ob Einzelkünstler oder Band, die jungen Musiker bekommen die Chance, sich jeweils eine halbe Stunde auf der Bühne zu beweisen.

Im März eröffnen folgende Musiker die Konzertreihe:

18.03.16 Das Nachwuchsdings - Wolfgang Kircheis 2 Foto by Wolfgang KircheisWolfgang Kircheis

Der junge Leipziger macht Musik, seitdem er 15 Jahre alt war. Nachdem er während des Studiums einige Bandprojekte hatte, verbrachte Wolfgang Kircheis vier Jahre in Irland. Dort machte er, wie er selber sagt, Pubs in Dublin als Solomusiker unsicher. Seine eigenen Kompositionen bringen ihn immer wieder zu einer Mischung aus Blues, Folk und Rock zurück.

 

 

 

 

18.03.16 Das Nachwuchsdings - Selma Russ Foto by Selma RussSelma Russ

Gerade das Abi in der Tasche schreibt Selma eigene deutsche Kompositionen und ist damit auf den Leipziger Singer-Songwriter Bühnen unterwegs. Sie verbindet grazile Gitarrenriffs im Bossa Stil mit alltagspoetischen Texten über das Nicht-Aufstehen-Wollen, die Liebe und Bahnhöfe in Mecklenburg-Vorpommern.

https://www.facebook.com/Selma-Russ-1282914038521619/

 

 

 

18.03.16 Das Nachwuchsdings - Ungefiltert Foto by UngefiltertUngefiltert

Die vier jungen Musiker aus Halle betiteln ihren Stil vorsichtig als Alternative Rock.

https://www.youtube.com/watch?v=cz7iSnTyq90

 

3 € Eintritt, mit weiteren Spenden könnt ihr die Musiker unterstützen.

Zurück