Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
Terminkalender Email help
Heute
Zukünftig
Kinderliedersommer - Toni Geiling & das Wolkenorchester* Als iCal Datei herunterladen
Sonntag, 17. Juli 2022, 14:30 - 15:30
Aufrufe : 715
2022.07.17 Toni Geiling WolkenorchesterZum zweiten Konzert in der Saison vom Kinderliedersommer wird der Gastgeber Toni Geiling Persönlich mit seinem Wolkenorchester auf eine Liederreise nach Irgendwo bei uns sein.
Schwebt mit dem Milan über Halle, fresst Euch als Bücherwurm durch eine ganze Bibliothek und besucht die Wolkenfabrik.

Gedanken wollen fliegen - ein Kinderlieder- und Familienkonzert
Der Liedermacher TONI GEILING begibt sich mit seinem Konzert „Gedanken wollen fliegen“ in eine fantasievolle Kinderliederwelt und wirbelt die Gedanken des Publikums ordentlich durcheinander. In den Texten kreist ein Rotmilan auf unbekannte Weise, ein Bücherwurm verspeist Gedichtebände und beim Berglied kommt es zur Begegnung mit der Dritten Art. Der Multi-Instrumentalist und Sänger spielt dabei selbst auf Gitarre oder Maultrommel und wird mit JON SANDERS aus Irland an Ukulele und Mandola, KASPAR DOMKE hinter dem Kontrabass und ANDREAS UHLMANN an der Posaune zum WOLKENORCHESTER. Virtuos, verspielt, originell und pointiert wickeln die Musiker das kleine und große Publikum um ihre musikalischen Finger. Natürlich gibt es ausreichend Gelegenheit zum Tanzen, Mitsingen, Lachen und Staunen.

Toni Geiling ist mit mittlerweile ca. 700 gespielten Konzerten für Kinder und Familien seit 2003 als Kinderliedermacher auf allen Bühnengrößen unterwegs. Mal als Solist, mal mit Wolkenorchester hat er sich in die Herzen des jungen Publikums gespielt. Die Auftritte des Wolkenorchesters sind mittlerweile fast schon eine Tradition im Peißnitzhaus. Die romantische Waldbühne bietet die perfekte Kulisse für die poetischen Texte und herzergreifende Musik.
Ein Konzertprogramm ab 4 Jahren

weiter Infos: tonigeiling.de

Zurück