Kinderliedersommer*: BEST of RITTER ROST
Samstag, 15. Juni 2024
15:00 Uhr–16:30 Uhr

Der Kinderliedersommer findet ab Mai immer ein mal im Monat bei uns am Haus statt. DIE Kinderkonzertreihe in Sachsen-Anhalt! Wir freuen uns, das wir dieses Jahr das fünfte mal in folge die Reihe stattfinden lassen können. Dieses mal ist auch wieder "BÖ & die RITTER ROST BAND" bei uns auf der Insel zu Gast.

KinderliedersommerRitterRost

30 Jahre RITTER ROST …………….. 15 Jahre BÖ & die RITTER ROST BAND
30 Jahre RITTER ROST – wirklich? 30 jahrelang galoppiert der Kinderbuch-Kult- und Anti-Held schon durch Kinderzimmer, Bibliotheken, Grund- und Musikschulen, rappelt, scheppert und trötet er auf unzähligen Bühnen, das Burgfräulein Bö und Koks, der Feuerdrache als treue Begleiter an seiner Seite. Der erste Band erschien 1994, war anfangs noch ein Geheimtipp unter Kinderbuch-Freunden, avancierte dann aber schnell (nicht nur weil es auch bedeutende Preise und Auszeichnungen gab) zum Kinderbuch-Klassiker. Im Herbst 2023 erschien bereits Band 21 (Ritter Rost und die Familie Schrottkompott). Seit 2002 ist Patricia Prawit, die Originalstimme des Burgfräulein Bö, mit über 2.200 Lesungen und 150 Konzerten überall dort, wo gelesen, gesungen, getanzt und auch zugehört wird. Mittlerweile kommen Eltern, die als Kind Gast bei ihren Lesungen waren, mit ihren Kindern – auch ein Burgfräulein kann alt und grau werden. Auch wenn der Zahn der Zeit an ihr nagt – ihre Lesungen sind noch immer eine One-Woman-Show mit Tempo, Spaß und guter Musik – Mitmachprogramme für die ganze Familie.

 VORVERKAUFTICKETS HIER

Besetzung:

Burgfräulein Bö (Patricia Prawit: Gesang)

Fürst Michi Eisenfaust von Schiene (Michael Schöne: Bass, Gesang)

Junker Matthias von Klapper und Hauke (Matthias Philipzen, Schlagzeug)

Don Quietsch (Ulrich Graner: Gitarre, Gesang)

KinderliedersommerRitterRost v1

Ort Peißnitzhaus