Kulinarische Wildpflanzen-Tour - mit Verkostung (bereits ausgebucht)
Sonntag, 07. April 2024
13:00 Uhr–16:00 Uhr

! Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Bei Interesse setzen wir Sie gerne auf die Warteliste für den nächsten Kurs.

Wir begeben uns auf eine Erkundungs-Tour nach Wildpflanzen in der Nähe des Veranstaltungsortes. Neben allgemeinen Sammeltipps werden hierbei die Grundlagen für die Nutzung von ausgewählten, leicht bestimmbaren und häufig vorkommenden Wildpflanzen gemeinsam erarbeitet: Woran erkenne ich die Pflanze? Welche Inhaltsstoffe besitzt sie? Wie kann ich die Pflanze für meine Ernährung nutzen? Wir beschränken uns dabei nicht auf klassisches Blattgrün der Stauden, sondern schauen uns auch Sträucher und Bäume sowie Blüten und Wurzeln an. Bei einer Verkostung einiger Wildpflanzen-Produkte können verschiedene Rezepte selbst geschmacklich ausgetestet werden. Während der Tour wird viel Raum für Fragen und gegenseitigen Austausch gegeben.

gjfvgtz.png

Die Tour ist ein idealer Einstieg für interessierte Jugendliche und Erwachsene mit keinem oder wenig Vorwissen über Wildpflanzen und deren Verwendung.

Termin: 07.04.2024

Zeit: 13 -16 Uhr

Ort: Umweltstation im Peißnitzhaus

Kosten: 15 Euro Pro/Person (inkl. Wildpflanzen-Kostproben)

Max. TN-Zahl: 10

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk und dem Wetter und der Jahreszeit angepasste Kleidung

Vorab-Anmeldung bis zum 30.03.2024 bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.